• Ilka Leonie

Ich liebe die Liebe


Warum ist es eigentlich so schwer Liebe zu schenken? Warum finden es viele von uns so mühsam sich zu öffnen? Warum all das Misstrauen, all die Zweifel? Wieso nicht einfach mal Vertrauen? Einfach mal ausprobieren. Diesen Moment genießen.

Ich liebe dich jetzt gerade, in diesem Augenblick. Ist das denn nicht schon mehr als genug? Wozu immer all die Sorgen? All die Verbindlichkeiten?

Ich habe genug davon. Liebe ist etwas wunderbares und ich will damit um mich werfen. Ich will nichts mehr zurückhalten, nur weil irgendwer wieder überfordert ist damit. Oder weil bei irgendwem dann wieder Ängste hochkommen. Ich will da keine Rücksicht mehr drauf nehmen. Und wie schön ist es dann jemanden zu treffen, der diesen Haufen an Liebe einfach nur dankbar annimmt. Reine, pure Liebe. Ohne Versprechungen, ohne Erwartungen.

Liebe kann so einfach sein.

Liebe ist so einfach.

Ich bin vollkommen, du bist vollkommen.

Wir brauchen uns nicht, aber wir wollen uns.

Welch ein bedeutender Unterschied.

Zusammen frei sein, sich nicht verbiegen wollen. Sich gegenseitig wertschätzen und den anderen dabei nicht in irgendeine Schublade zu stecken.

Das heißt für mich Liebe.

Ohne verstellen, ohne sich voreinander verstecken zu müssen. Einfach zusammen zu S E I N . Das ist das schönste der Welt. Motiviere, inspiriere deinen Partner, deine Freunde und Familie. Nehm sie mit an schöne Orte. Unterstütze sie , in was auch immer sie sich im Leben vorgenommen haben. Seid abenteuerlich, verrückt und bunt zusammen. Und mach auch mal dein Ding. Verbring Zeit mit dir selbst und genieße es!

Sei du selbst. Lass dich nicht verbiegen. Wenn du gerne offen auf Menschen zu gehst dann tu das auch. Halte deine Liebe nicht zurück. Verschenke sie und verschenke sie gerne. Hab keine Angst davor das du nicht das selbe Maß an Liebe zurück bekommst. Das spielt keine Rolle. So funktioniert das mit der Liebe nicht. Lieben heißt gerne geben. Von Herzen. Ohne irgendwelche Erwartungen. Ohne in die Zukunft zu denken. Wenn du das tust, werden das deine Mitmenschen auch merken, und dir werden mehr und mehr Menschen begegnen die keine Angst mehr haben vor der Liebe.

Das ist doch wirklich das aller aller Schönste. Wenn man so sein kann wie man ist. Ich liebe es Komplimente zu machen, Menschen zu umarmen, zu kuscheln, über Emotionen und Gefühle zu reden.

Das alles frei und unbeschwert machen zu können, ohne sich Sorgen darüber machen zu müssen, ob das irgendwo jetzt wohl falsch ankommen könnte. Das ist einfach nur sauschön.

Das wünsch ich euch. Das wünsch ich mir.

Das wünsch ich uns!

Und vergiss nicht: Es liegt in deiner Hand:)

Ich drücke dich,

deine Illy

P.s. Dieses Lied habe ich beim schreiben gehört.

#freeyourmind #love #freelove #freedom #werareone #poweroflove #relationships

145 Ansichten