• Ilka Leonie

Ich BIN Arzt. Nein. Du BIST Mensch :)!


Wie oft hast du diesen Satz in deinem Leben schon gehört? Oder vielleicht hast du das auch selbst schon ein paar mal gesagt.

"Ich bin Rechtsanwalt!", "Ich bin Putzfrau", "Ich bin Mediendesigner". Ich bin Journalist, Arzthelferin, Krankenschwester.... Nichts davon BIST du.

Jaja, sagt man doch nur so, wirst du jetzt vielleicht denken. Das mag sein. Aber Gedanken beeinflussen uns ganz gehörig und wenn man diesen "Spruch" so in sein Gehirn pflanzt glaubt man es ohne es zu merken irgendwann selbst.

Also:

Du bist Mensch. Ich bin Mensch. Wir sind Menschen. Alle im Grunde gleich und doch so einzigartig. Du musst nicht erst etwas lernen um jemand zu "sein". Denn du bist schon lange jemand. Du bist vollkommen. Du bist perfekt! :) Du bist Du!

Vielleicht arbeitest du als Bürokauffrau. Oder als Journalist. Fotograf. Das ist deine Berufung. Eine Rolle die du gerade spielst. Natürlich gehört auch diese Rolle zu dir, zumindest wenn du sie gerne und mit Hingabe spielst.

Wie wir alle bist du hier um Erfahrungen zu sammeln, Erkenntnisse zu erlangen, zu wachsen und ein wunderbares, spannendes, Farbenfrohes Leben zu leben. Und dafür brauchen wir absolut gar keine Qualifikationen.

Dafür haben wir nämlich schon alles.

Diese ganzen Qualifikationen, Titel, Preise, Belobigungen, Noten und und und machen uns nicht zu besseren Menschen. Oft auch nicht zu glücklicheren. Selbstverständlich ist es unglaublich wichtig im Leben etwas zu tun, sich zu begeistern, in Bewegung zu bleiben. Aber tut das für euch, und nur für euch.

Ständig irgendwelche Erwartungen erfüllen zu wollen, etwas zu tun das dir eigentlich gar nicht so entspricht, ständig versuchen es allen recht zu machen ist kompletter Blödsinn und dazu noch Verschwendung deiner kostbaren Zeit.

Einfach mal nur sein. Das ist schon mal ein großer Schritt in eine gute Richtung. Zu erkennen das wir schon soviel sind. Jeder von uns ist ein buntes, vielseitiges Universum, mit unentdeckten Planeten, Milchstraßen, Sonnen, Sternen und Galaxien.

Indem du dich mit deinem Job identifizierst, machst du dich nicht größer sondern kleiner als du eigentlich bist. Wenn man sich das mal bewusst macht, dann kann dich nichts mehr einfach so runterziehen.

Also, entspann dich, genieße das Leben und erfreue dich an dir, denn DU bist WUNDERBAR!

"The beauty you see in me, is a reflection of you."

-Rumi

#powerofmind #powerofthoughts #soul #selflove #compassion #weareone #Spirituality #motivation #happiness #nofear #justdoit

106 Ansichten