5 Dinge, die dich langfristig glücklich machen werden

25/01/2017

Ein schönes glückliches Leben leben.

Ist das denn so schwer?

 

Nein. Ist es nicht. 

 

Das Leben ist lange nicht so kompliziert wie wir denken. Meist denken wir zu viel und dazu noch zu verquert nach und sehen dabei gar nicht, dass die Lösung eigentlich schon direkt vor uns liegt.

Wenn du den Eindruck hast als würde irgendetwas in deinem Leben fehlen. Als wärst du noch nicht da wo du hingehörst, dann ist dieser Artikel für dich. 

 

Ich habe hier 5 Dinge für dich, die dir dabei helfen werden ein selbstbestimmtes, glückliches Leben zu führen. 

 

 

1. Nur du bist deines Glückes Schmied!

 

Na klar liegt alles an dir. Ist ja schließlich DEIN Leben oder? Und weißt du was? Es könnte besser gar nicht sein! Du hast alles in der Hand und die ganze Welt steht dir offen. Du kannst alles jederzeit in eine andere Richtung lenken, denn nur du entscheidest welcher Schritt dein Nächster ist.

 

Alles ist möglich. Die Schranken und Zäune existieren nur in deinem Kopf. Weg damit, die brauchst du ab jetzt nicht mehr. 

 

Mach dir das bewusst.

 

Lass dich nicht von anderen runterziehen und verfolge deine Ziele. Du musst dich auch nicht vor anderen rechtfertigen. Es ist vollkommen okay wenn sie dich nicht verstehen oder nicht nachvollziehen können warum du dies und jenes machst.

Hauptsache DU bist glücklich damit und es fühlt dich für DICH gut an! 

 

 

 

2. Glaube an dich!

 

Wenn du nicht an dich glaubst, wer denn bitte sonst?

Du kannst alles erreichen. All die schönen Ideen die in deinem Kopf schlummern, all das kannst du verwirklichen.  Das musst du dir Tag für Tag klar machen. "Du schaffst das!"  Schreibe dir diesen Satz auf deinen Unterarm, Spiegel oder sonst wohin. Mit deinen Gedanken kannst du mehr beeinflussen, als du bis jetzt vielleicht geglaubt hast. Du bist gut genug und mehr als das. 

 

Visualisiere deine Träume, und vor allem trau dich zu träumen!

 

Wenn du wirklich gewillt bist, alles das dir auf deiner Reise passiert, als Schlüssel zu betrachten und jeden, der dir auf dieser Reise begegnet als Lehrer zu akzeptieren, dann wirst du dir automatisch keine Sorgen mehr machen müssen. Mal dir deine Zukunft aus, sei begeistert, und sei stehts dein größter Unterstützer.

 

Achja,

ganz wichtig:

 

Hör auf dich zu stressen. Du musst dich nicht beeilen. Solange du stets an dir und deinen Träumen arbeitest, gibt es rein gar keinen Grund sich zu stressen, 

 

 

 

3. Dieses Leben ist begrenzt.

 

Was würdest du heute noch tun, wenn du wüsstest, dass du morgen stirbst? Das solltest du dich täglich fragen. Denn das Leben hier auf der Erde ist kurz und du solltest jede Minute davon genießen! Würdest du arbeiten gehen, um einen Job zu verüben der dir keine Freude bereitet? Würdest du dich den ganzen Tag vor den Fernsehr setzen? Würdest du dich mit jemanden streiten? Würdest du dich den ganzen Tag hinsetzen und Dinge lernen die dich eigentlich gar nicht interessieren? 

 

Oder würdest du Zeit mit deinen Liebsten verbringen? Würdest du ein Flugticket buchen? Oneway? Würdest du Fallschirm springen? Am Strand ausreiten? Nen Cocktail schlürfen? Was Verrücktes unternehmen, etwas das du dich bisher nie getraut hast?

 

Ich glaube die Antwort ist klar!:) 

 

 

 

4. MACHEN anstatt immer nur zu planen.

 

Einer der wichtigsten Dinge, die ich bisher in meinem Leben gelernt habe, ist einfach mal zu machen. Nimm die Dinge in die Hand, rede dich nicht raus und nimm auch mal ein Risiko in Kauf zu scheitern! Die erfolgreichsten und glücklichsten Leute sind meist die MACHER, genau die, die im Leben schon zig mal hingefallen sind und trotzdem immer wieder aufstehen.

 

Denk nicht zu viel nach, denn denken führt meinst nur zu mehr denken und zu mehr Fragen.  Was nützt das ganze Denken wenn es am Ende nicht zu mehr Glück führt?

 

Du glaubst du schaffst etwas nicht? Du traust dich nicht etwas zu tun?  Mach genau diese Dinge und ich verspreche dir dein Leben wird sich positiv verändern. Auch kleine Veränderungen können Großes schaffen. Du trinkst jeden morgen einen Kaffee? Glaubst du kannst nicht ohne in den Tag starten?

 

Doch kannst du! Trink nen Tee stattdessen. 

 

Du bist gestresst und brachst unbedingt ne Zigarette um runter zu kommen?

Nein brauchst du nicht. Halte diesen Moment einfach aus und bleib stark und es wird sich etwas verändern. 

 

Weg von deinen Gewohnheiten, stürz dich ins Unbekannte. Mach etwas Verrücktes! Tu es einfach! Und wenn dir Zweifel kommen dann ignoriere sie, denn das ist nur dein Ego das dich ausbremsen will.

 

Ich mein, was soll denn schon passieren? :)

 

 

 

5. Du bist perfekt, ganz genau so wie du bist!

 

Genau so ist es! Du bist vollkommen genau wie du bist. Alles was du du dir wünschst, alles wonach du dich sehnst ist eigentlich schon in dir. Hör in dich selbst hinein, lenke dich einmal nicht ab. Setzt dich einfach mal alleine draußen auf eine Bank, in der Natur.

 

Lass dein Handy mal zuhause, Musik oder ein Buch brauchst du auch nicht. Konzentriere dich einfach mal nur auf deinen Atem. Atme tief ein..1..2..und dann wieder langsam aus..3..4..5..6..

 

Du wirst überrascht sein wie viel eigentlich in dir steckt und wie viel du in dir selbst noch entdecken kannst!

 

Außerdem bist du auch wunderschön. Du bist wunderschön! Wertschätze dich selbst und den wunderbaren Körper der dir dieses Leben hier auf der Erde ermöglicht. Jede Zelle deines Körpers gehört zu dir, das bist du! Ein Wunder der Natur! Du bist ein einzigartiges Wesen und vollkommen ganz genau so wie du bist, dafür musst du rein gar nichts tun. Wenn du dich selbst liebst, dann wirst du positives im Leben anziehen, davon bin ich überzeugt:)!

 

Tu GENAU DAS, was dich GLÜCKLICH macht. Beschäftige dich mit Dingen die DICH BEGEISTERN! Hör nicht auf andere und SEI VERRÜCKT!

 

Ich glaube an dich. Du schaffst das. Nimm DEIN Leben in die Hand und gestalte es so wie DU es für richtig hältst. 

Nicht nachdenken, einfach machen und LOS GEHT'S!

"The only person you are destined to be, is the one you decide to be"

-Ralph Waldo Emerson

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

LETZTE ARTIKEL:

December 14, 2018

July 13, 2018

Please reload

TAGS: